Pulled Pork Burger

15 Min. Zubereitung, 12 Stunden Grillzeit, 1 Stunde ruhen lassen

Mittel

2-3

Zutaten

4-6 Brioche Buns

2 kg Schweinenacken

100 g Löwensenf Mittelscharf Bio

Salatblätter z.B. Lollo Bianco

Gewürzgurken

Rub nach Wahl

Löwensenf Spiced Spirit BBQ Sauce nach Geschmack

Rezept

1. Schweinenacken mit ausreichend Löwensenf Mittelscharf Bio einreiben. Anschließend das Fleisch mit einem Rub eurer Wahl von allen Seiten würzen und zur Seite stellen.

2. In der Zwischenzeit den Grill auf 105-110 Grad einregeln und das Fleisch auflegen sobald die Temperatur erreicht wurde. Bei einem Pelletgrill ist nichts weiter zu beachten. Bei einem Holzkohlegrill wie einem Kugelgrill, ist es empfehlenswert ein paar Räucher-Chunks in die Glut zu legen.

3. Je nach Größe des Fleisches bleibt es bis zu 12 Stunden und länger auf dem Grill.

4. Sobald das Fleisch die gewünschte Kerntemperatur von ca. 90 Grad erreicht hat, wird es noch mal in Butcher Paper (alternativ Alufolie)  eingepackt und darf im Backofen bei ca. 60 Grad für eine Stunde ruhen.

5. Nach der Ruhephase wird das Fleisch "gepulled" und die Burger Buns halbiert. Die Unterseite der Buns mit reichlich Löwensenf Spiced Spirit BBQ Sauce bestreichen, das Pulled Pork darauf verteilen und anschließend mit Salat und Gewürzgurken garnieren. Jetzt kommen noch der Deckel drauf und fertig sind die Pulled Pork Burger.