Play Video

Steak auf Grill Löwensenf

Die schönste Jahreszeit: Die Grillsaison!

Lass die Kohlen glühen.
Grillspieße

Erlebe das GRRRillabenteuer!

Eine laue Sommernacht, ein Plätzchen unter freiem Himmel, die besten Kumpels, Flammen, Rauch und glühende Kohlen: Mehr braucht es garnicht um Abenteuerlust zu spüren. Wenn dann noch das richtige Grillgut auf dem heißen Rost landet und der unverkennbar leckere Grillduft in der Luft liegt, ist das perfekte Erlebnis zum Greifen nah. Jetzt muss nur noch die richtige GRRRillsauce fließen...

Welche Sauce zu welchem Typ Griller passt, erfährst du hier.

Barbecue Sauce und Spare Ribs Löwensenf

Gemacht für unzähmbare Löwen!

Bist du unzähmbar? Wenn du die nachfolgende Aussage ohne wenn und aber unterschreiben kannst, dann: JA! Dein Motto beim GRRRillen: Fleisch ist mein Gemüse! 

Damit heißen wir dich im Club der leidenschaftlichen Fleischliebhaber herzlich willkommen. Egal ob saftiger Burger, zarte Spareribs oder ein richtig fettes T-Bone Steak - für dich existiert Grillen ohne Fleisch schlichtweg nicht. Dabei verfolgst du drei Regeln: Du achtest bei deinem Grillfleisch auf beste Qualität, nimmst dir die nötige Zeit für die Vorbereitung und sorgst beim Grillen für den perfekten Gargrad. Oft unterschätzt wird dabei das i-Tüpfelchen: Die perfekte GRRRillsauce! Allen Fleischfressern können wir hier unsere unzähmbare Löwensenf Barbecue Sauce wärmstens empfehlen: Sämig, rauchig & würzig-scharf, perfektioniert sie jedes Stück Grillfeisch.

Gegrillter Lachs Löwensenf

Gemacht für heißblütige Löwen!

Es soll ja Menschen geben, die nicht ausschließlich Fleisch auf dem GRRRill brutzeln lassen, sondern auch mal Fisch oder Garnelen auf den Rost werfen. Unverständlich für dich? Dann scroll weiter runter und überspringe diesen Absatz. ;-) Für alle anderen: Egal ob Lachs, Forelle oder Thunfisch, ihr wisst genau wie geil Fisch vom heißen Rost schmecken kann - und wir wissen es auch! Gewaschen und abgetupft, gut gewürzt, mit Knoblauch, Zwiebeln und Tomaten verfeinert und auf den Grill gelegt, ist der Fisch gar, sobald die Haut schön knusprig aussieht...

Jetzt schnell auf den Teller damit und mit der Lieblingssauce toppen. Doch welche Sauce passt richtig gut zu gegrilltem Fisch? Wenn man uns fragt, dann ist die Antwort glasklar: Eine heißblütige Honig Senf Sauce, die die natürliche Süße des Honigs perfekt mit der Schärfe des Senfes kombiniert und einfach nur wunderbar mit dem frisch gegrillten Fisch harmoniert. Mmmmhhhh, wem da nicht das Wasser im Mund zusammenläuft.

 

Chicken Wings mit Sriracha Löwensenf

Gemacht für furchtlose Löwen!

Wie würdest du deine Geschmacksnerven bezeichnen? Treibt dir bereits "leicht scharf" die Schweißperlen auf die Stirn oder lässt dich nicht mal "sehr scharf" auch nur mit der Wimper zucken? Wenn du was Schärfe angeht, hart im nehmen bist, können wir dir ordentlich was bieten. ;-)

Aber kommen wir erstmal zurück zu unserem geliebten heißen Rost. Stell dir vor da brutzeln gerade köstlich marinierte Chicken Wings. Die Haut wird knusprig und du weißt, bald ist es so weit und du kannst sie dir schnappen und auf deinen Grillteller packen. Außen knusprig innen wunderbar saftig und zart, genau so müssen die perfekten Chicken Wings sein! Da Hühnchen von sich aus einen sehr milden Geschmack hat, harmoniert das helle Fleisch extrem gut mit fruchtig-scharfen GRRRillsaucen. Ganz zufällig hätten wir da eine im petto: Unsere furchtlose Sriracha Sauce mit 8,5 % Chilis und Original Tabasco Sauce verschärft - garantiert nichts für schwache Geschmacksnerven. Kleine Notiz am Rande: Wer den Namen dieser Sauce nicht richtig aussprechen kann - ihr seit definitiv nicht allein! Selbst wir mussten ein bisschen üben...

Gemüsespieße mit Sour Cream Sauce Löwensenf

Gemacht für sanftmütige Löwen!

Ein Trend, der immer mehr Fans für sich gewinnt: Vielfältiger und bunter GRRRillen! So landen neben den Klassikern - Bratwürstchen und Steak - immer öfter nicht nur Fisch, sondern auch Grillkäse, Tofu und bunte Gemüsespieße über den heißen Kohlen. Ist das bei dir auch so? Falls ja, kennst du vielleicht dieses Problem: Während es zu Fleisch gefühlt eine Million Saucen gibt, tut man sich bei Veggie-Alternativen deutlich schwerer eine passende und vor allem leckere GRRRillsauce zu finden.

Um den frischen, eher milden Geschmack von zum Beispiel bunten Gemüsespießen aufzupeppen, jedoch nicht zu übertünchen, bedarf es diesbezüglich einer guten Portion Sanftmütigkeit. Und so haben wir lange getüfelt bis wir endlich unsere sanftmütige Sour Cream Sauce so hatten wie sie heute ist: Wunderbar cremig, mit feiner Schnittlauchnote und perfekt abgerundet mit einer leckeren Würzung aus Senfsaat und Pfefferschrot. Wer da nicht einfach nur reindippen will!? Mega lecker nicht nur zu Grillgemüse, sondern auch zu jeglicher Variante der tollen Knolle: Ofenkartoffel, Pommes, Potato Wedges oder aber Gitter Fries...

Burger mit Löwensenf Cold Brew Coffee BBQ Sauce

Lust auf leckere GRRRillinspiration?

Falls die nächste Grillsession bereits fest eingeplant ist, aber noch nicht ganz genau feststeht, was alles aufgetischt werden könnte, haben wir mit unseren Grillrezepten ganz sicher leckere Inspiration für dich parat. Die Rezepte sind größtenteils in Kooperation mit passionierten Foodbloggern und -lovern entstanden und gehen von klassisch bis fancy. Aber schau doch einfach selbst mal durch!